Stellenausschreibung: Online Marketing Manager, Content Creator (m/w/d) bei hybridem Versicherungsmakler

Schwangerschaftsvertretung (m/w/d) mit Option auf Festanstellung als Online Marketing Manager und Content Creator.

Die GründerFinanz Hegemann e.K. ist ein Versicherungsmaklerbetrieb mitten im Herzen von Köln. Und bevor jetzt das übliche Klischee-Bild des Maklers in deinem Kopf entsteht, sei dir versichert, dass wir dem nicht entsprechen.

Titelbild Stellenangebot Online Marketing Manager Content Creator 


Ab hier kannst du weiterlesen oder unsere Stellenausschreibung einfach anhören:

Was uns anders macht?

Wir pflegen einen persönlichen und freundschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden. Unsere Kunden sind hauptsächlich Startups und junge Unternehmen aus der digitalen Branche. Dadurch werden wir ziemlich oft mit sehr spannenden Themen und neuesten Technologien konfrontiert. Wir selber, also die GründerFinanz, sind ein hybrider Makler. Das bedeutet, dass wir unser Unternehmen und die Prozesse digital aufstellen und gleichzeitig die persönliche Betreuung beibehalten und fokussieren.

Ich selber komme aus dem Bereich Service Design mit dem Fokus Innovationsentwicklung, habe an vielen Projekten im Bereich Digitalisierung und New Work gearbeitet, war sowohl für Startups als auch Konzerne tätig und habe viele Jahre ein eigenes Unternehmen gehabt. Also alles eher sehr moderne und innovative Themen. Und um ehrlich zu sein, hätte ich mir nie vorstellen können, bei einem Versicherungsmakler zu arbeiten.

Aber ich war mehr als positiv überrascht, welche Aufgaben mich bei der GründerFinanz erwartet haben und wie abwechslungsreich und spannend die Arbeit hier ist. Ich bin hier sehr happy und hoffe, du wirst es auch.

Aber hier geht es nicht um mich - Wir suchen dich!

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Online Marketing / Kommunikation oder einem anderen relevanten Bereich und verfügst über fundierte Berufserfahrung.

Als Online Marketing Manager und Content Creator bist du natürlich technisch fit und hast eine Leidenschaft für guten Content aller Art und bist im Bereich Online Marketing immer up to date. Idealerweise hast du dich auch schon mit der Entwicklung von digitalen Produkten auseinandergesetzt und Begriffe wie Service Design, Prozessoptimierung, Customer Journey, Personas, KPIs, Key Words, Google Analytics, Growth Hacking usw. sind dir nicht fremd.

Wir arbeiten mit Office 365, Teams und Chimpify (das ist ein Content Management System, das für Inbound-Marketing optimiert ist). Immer seltener arbeiten wir mit InDesign, Photoshop und Illustrator, da wir diese Programme teilweise auch durch ein paar einfachere Online-Tools kompensieren können. Du musst nicht in allen Programmen fit sein, aber die Bereitschaft mitbringen, dich in neue Tools und Themen einzufuchsen. Bis Mitte Juni begleite ich dich dabei. Danach übernimmst du alle Projekte und arbeitest eigenständig daran weiter, da ich dann in Mutterschutz und Elternzeit gehe.

Thematisch dreht sich bei uns alles um Versicherungen und wie wir das Leben unserer Kunden besser machen können. Im Fokus stehen dabei hauptsächlich Gründer und Geschäftsführer samt ihren Firmen und Mitarbeitern. Meistens aus digitalen Bereichen oder der Medienbranche.

So, jetzt aber wieder zu dir. Wenn du bis hier hin gelesen hast, scheinst du Interesse an einer neuen Herausforderung in einem Unternehmen zu haben, dass sich digital optimiert. Gut, denn das passt zu uns. Zu uns passen außerdem auch Teamplayer. Menschen, die gerne Teil eines Teams sind, mit ihren Kollegen arbeiten und trotz aller Digitalisierung den persönlichen Kontakt schätzen. Du bringst Eigeninitiative mit und kommunizierst mit uns. Und zwar über den Schnack bei einem leckeren Kaffee oder Matcha hinaus. Du denkst dich in ein Thema ein, teilst deine Gedanken und Ideen. Du kannst Verbesserungsvorschläge und Kritik konstruktiv äußern und annehmen.

Deine Aufgaben als Online Marketing Manager und Content Creator

Deine Aufgaben als Online Marketing Manager und Content Creator bei uns liegen zum großen Teil im Erstellen von Content für unsere Webseite, Social Media Kanäle und für ein neues digitales Produkt zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV), das wir gerade gemeinsam mit externen Teams beginnen zu entwickeln. Es wäre gut, wenn du bereits Erfahrungen mit Versicherungen und unserer Zielgruppe hast. Falls nicht, solltest du dich zügig einarbeiten können.

Als Start bei uns – sofern du im März bei uns beginnst – nimmst du mit uns an einem Growth Hacking Workshop teil. Danach werden wir weitere 3 Monate eng von einem Experten-Team begleitet. Hier können wir gemeinsam noch eine Menge lernen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Zu deinen Aufgaben gehört auch Online Marketing mit dem Fokus der Leadgenerierung. Hierbei ist es uns wichtig, dass du strukturiert arbeitest und effizient Ergebnisse erzielen kannst. Das solltest du aber auf eine charmante Art machen. Wir bevorzugen Inbound-Marketing und die Kommunikation von wertvollen Inhalten, statt mit der Tür ins Haus zu fallen. Für deine Ideen und neue Ansätze sind wir offen und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir, unsere Social Media Kanäle und unsere Webseite auszubauen.

In welcher Ausprägung du diese Aufgaben machst und welche Aufgaben du darüber hinaus noch machen kannst, ist abhängig von deinem Engagement. Wenn du Wille und Engagement mitbringst, ist das aber schon die halbe Miete. Natürlich solltest du gewisse Fach-Kenntnisse und -Fähigkeiten mitbringen. Aber wir lernen auch gerne gemeinsam und befürworten es sehr, wenn du bei uns und unserem Netzwerk dazulernst. Unser Netzwerk ist auch darüber hinaus für dich sehr wertvoll und interessant. Denn du kannst nicht nur Kontakte zu anderen Maklern und spannenden Unternehmen knüpfen, sondern auch zu über 100 Versicherern, mit denen wir als unabhängiger Makler zusammenarbeiten.

Es wäre ein großes Plus – aber natürlich kein Muss – wenn du über sehr gute Insurance English Kenntnisse verfügst und bereits Erfahrungen im Bereich Service Design, Prozessoptimierung oder Entwicklung von digitalen Produkten gemacht hast.

Die Position bei uns ist eine mega Gelegenheit, denn es gibt deutschlandweit nur wenige hybride oder digitale Makler. Und da du smart bist, solche kostbaren Chancen erkennst und für deine Zukunft nutzt, freue ich mich schon sehr auf deine Bewerbung. Die Form (Text, Video) bleibt dir überlassen. Hauptsache, du gibst uns damit die Gelegenheit, einen Eindruck von dir zu bekommen und genug Infos, damit wir sicher sind, dass diese Stelle zu 100% von dir besetzt werden sollte.

Jetzt noch ein paar Fakten

Wir können die Stelle sofort besetzen. Es handelt sich um eine Stelle in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche) als Schwangerschaftsvertretung mit der Option auf eine Festanstellung nach der Vertretungszeit. Die ersten drei Monate arbeiten wir zusammen, danach übernimmst du die Aufgaben und bist für sie und die Ergebnisse verantwortlich. Die Vergütung ist abhängig von den Kenntnissen und Fähigkeiten, die du mitbringst. Diese kannst du am besten bewerten. Deshalb sende uns bitte zu deiner Bewerbung auch deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Termin für einen Start bei uns.

Sende uns deine Bewerbung als PDF oder Video an Stefanie.

Wir freuen uns auf dich!

Stefanie & das Team der GründerFinanz

Zusammenfassung

Voraussetzung:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einem anderen relevanten Bereich
  • Fundierte Berufserfahrung im Marketing und Erstellung von Content
  • Erfahrung mit Tracking-Tools, Auswertung der Zahlen und Ableitung von sinnvollen Maßnahmen
  • Erfahrung mit Projektmanagement
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu formulieren
  • Analytisches Denken
  • Erzielen von effizienten Ergebnissen
  • Technisch fit
  • Sehr, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Themenfokus:

  • Versicherungen für Gründer, Geschäftsführer deren Firmen und Mitarbeiter
  • Mehrwerte für unsere Kunden herausstellen
  • Produkte: betriebliche Altersvorsorge, D&O, Cyberversicherung u.a.
  • Hybrider Maklerbetrieb

Charakter:

  • Selbständige, organisierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiativ
  • Teamplayer
  • Kommunikationsstark

Aufgaben:

  • Ganzheitliche Verantwortung für die Kommunikation (Fokus Online-Kommunikation)
  • Ausbau des Webauftritts (Blogartikel schreiben, User Experience, Lead Generierung, …)
  • Ausbau der Social Media Auftritte
  • Planung, Umsetzung und Auswertung von leadgenerierenden Kampagnen/Maßnahmen
  • Durchführung von Growth Hacking Maßnahmen (unter Begleitung eines Experten Teams)
  • Optimierung von LandingPages
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Versicherungsunternehmen

Kein Muss, aber Plus:

  • Englisch Kenntnisse (Fokus Insurance Englisch)
  • Erfahrungen im Bereich Service Design, Prozessoptimierung, Entwicklung von digitalen Produkten

Organisatorisches:

  • Schwangerschaftsvertretung mit Option auf Festanstellung
  • Die Stelle kann ab sofort besetzt werden
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 20-25 Stunden pro Woche (Teilzeit)

Deine Ansprechpartnerin

Stefanie WeidnerHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Stefanie Weidner
Leitung Unternehmens­entwicklung
Hast du noch Fragen?
Hintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen VersicherungsmaklerGründerFinanz unabhängiger Versicherungsmakler Köln shutterstock_1182169849_1 KontaktHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Wir freuen uns auf dich
+49 (0) 221-7900 80 77
Eigelstein 123
50668 Köln
Unser Blog
In unserem Blog versorgen wir dich mit spannenden Infos & News aus der Versicherungswelt. Waaas? Du glaubst nicht, dass Versicherungen spannend sein können? Ließ unseren Blog und überzeuge dich selbst.
Logo GründerFinanz Versicherungsmakler
Webdesign by
Logo Friendventure
Friendventure