Stellenangebot: Werkstudent/in (m/w/d), Assistent/in (m/w/d) der Geschäftsleitung

Die GründerFinanz Hegemann e.K. ist ein Versicherungsmaklerbetrieb mitten im Herzen von Köln.

Was uns anders macht?

Wir pflegen einen persönlichen und freundschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden. Unsere Kunden sind hauptsächlich Startups und junge Unternehmen aus der digitalen Branche. Dadurch werden wir ziemlich oft mit sehr spannenden Themen und neuesten Technologien konfrontiert. Wir selber, also die GründerFinanz, sind ein hybrider Makler. Das bedeutet, dass wir unser Unternehmen und die Prozesse digital aufstellen und gleichzeitig die persönliche Betreuung beibehalten und fokussieren.

Nun suchen wir dich!

Du studierst Versicherungswesen oder einen anderen Studiengang mit Bezug zu Versicherungswesen. Und natürlich bist du technisch fit. Wir arbeiten mit Office 365, mit Teams, den Portalen der Versicherer und pflegen unsere Kundendaten in einem cloudbasierten Verwaltungsprogramm.

Thematisch fokussierst du dich bei uns auf die Gewerbeversicherungen für Startups und junge Unternehmen. Dort im speziellen auf die Produkte Vermögenschadenhaftpflicht, D&O Versicherung und Cyberversicherung. Wenn du Lust hast, begleite uns aber auch gerne zu Startup Veranstaltungen und schnupper in die Digitalisierung und Prozessoptimierung rein.

Für den Bereich Unternehmensentwicklung und Corporate Innovation haben wir eine volle Stelle besetzt, die sich komplett auf dieses Thema fokussiert. Das zeigt, dass wir es wirklich ernst mit der Digitalisierung meinen und du bei uns einen super guten Einblick in diese Themen bekommen kannst.

So, jetzt aber wieder zu dir. Wenn du bis hier hin gelesen hast, scheinst du Interesse an Digitalisierung und Unternehmensaufbau zu haben. Gut, denn das passt zu uns. Zu uns passen außerdem auch Teamplayer. Menschen, die gerne Teil eines Teams sind, mit ihren Kollegen arbeiten und trotz aller Digitalisierung den persönlichen Kontakt schätzen. Du bringst Eigeninitiative mit und kommunizierst mit uns. Und zwar über den Schnack bei einem leckeren Kaffee oder Matcha hinaus. Du denkst dich in ein Thema ein, teilst deine Gedanken und Ideen. Du kannst Verbesserungsvorschläge und Kritik konstruktiv äußern und annehmen.

Deine Aufgaben bei uns liegen zum großen Teil im Erstellen von Risikoanalysen, dem Einholen und Vorbereiten von Angeboten und in der Unterstützung im Bestands- und Vertriebsprozess. Das beinhaltet auch die Kommunikation mit dem Kunden. In welcher Ausprägung du diese Aufgaben machst und welche Aufgaben du darüber hinaus noch machen kannst, ist abhängig von deinem Engagement. Wenn du Wille und Engagement mitbringst, ist das aber schon die halbe Miete. Alles, was du wissen musst oder wissen willst und noch nicht weißt, kannst du bei uns oder unserem Netzwerk lernen. Unser Netzwerk ist auch darüber hinaus für dich sehr wertvoll und interessant. Denn du kannst nicht nur Kontakte zu anderen Maklern und spannenden Unternehmen knüpfen, sondern auch zu über 100 Versicherern, mit denen wir als unabhängiger Makler zusammenarbeiten.

Es wäre ein großes Plus – aber natürlich kein Muss – wenn du über sehr gute Insurance English Kenntnisse verfügst und bereits eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder -kauffrau abgeschlossen hast. Und wenn es dir bei uns richtig gut gefällt, kannst du deine Abschlussarbeit bei uns schreiben.

Das ist eine mega Gelegenheit, denn es gibt deutschlandweit nur wenige hybride oder digitale Makler. Und da du smart bist, solche kostbaren Chancen erkennst und für deine Zukunft nutzt, freue ich mich mega über deine Bewerbung. Die Form (Text, Video) bleibt dir überlassen. Hauptsache, du gibst uns damit die Gelegenheit, einen Eindruck von dir zu bekommen und genug Infos, damit wir sicher sind, dass diese Stelle zu 100% von dir besetzt werden sollte.

Jetzt noch ein paar Fakten

Wir können die Stelle sofort besetzen. Bei den Arbeitszeiten sind wir flexibel. 20 Stunden pro Woche wären möglich. Die Vergütung ist abhängig von den Kenntnissen und Fähigkeiten, die du mitbringst. Sie liegt aber mindestens bei 15 Euro pro Stunde.

Sende uns deine Bewerbung als PDF oder Video an Stefanie.

Wir freuen uns auf dich!

Stellenausschreibung Versicherungsmakler Werkstudent


Stefanie & das Team der GründerFinanz

Zusammenfassung

Voraussetzung:

  • Laufendes Studium Versicherungswesen oder Studium mit sonstigem Hintergrund im Versicherungswesen
  • Technisch fit (Office 365, Teams, Kundenverwaltungsprogramm …)
Themenfokus:
  • Gewerbeversicherungen für Startups und junge Unternehmen
  • Produkte: Vermögenschadenhaftpflicht, D&O Versicherung, Cyberversicherung

Optional:

  • Begleitung zu Startup Veranstaltungen
  • Reinschnuppern in Digitalisierung des Maklerbetriebs und Prozessoptimierung
  • Abschlussarbeit bei der GründerFinanz schreiben

Charakter:

  • Eigeninitiativ
  • Teamplayer
  • Interessiert an Digitalisierung und Unternehmensaufbau
  • Kommunikativ

Aufgaben:

  • Risikoanalysen erstellen
  • Angebote einholen und vorbereiten
  • Kundenkommunikation
  • Unterstützung im Bestands- und Vertriebsprozess

Kein Muss, aber Plus:

  • Englisch sprachig (Fokus Insurance Englisch)
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann

Organisatorisches:

  • Die Stelle kann ab sofort besetzt werden
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 20 Stunden pro Woche sind möglich

Deine Ansprechpartnerin

Stefanie WeidnerHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Stefanie Weidner
Leitung Unternehmens­entwicklung
Hast du noch Fragen?
Hintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen VersicherungsmaklerGründerFinanz unabhängiger Versicherungsmakler Köln shutterstock_1182169849_1 KontaktHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Wir freuen uns auf dich
+49 (0) 221-7900 80 77
Eigelstein 123
50668 Köln
Unser Blog
In unserem Blog versorgen wir dich mit spannenden Infos & News aus der Versicherungswelt. Waaas? Du glaubst nicht, dass Versicherungen spannend sein können? Ließ unseren Blog und überzeuge dich selbst.
Logo GründerFinanz Versicherungsmakler
Webdesign by
Logo Friendventure
Friendventure