Stellenausschreibung: bAV Innendienstkraft (m/w/d) bei hybridem Versicherungsmakler

Innendienstkraft (m/w/d) mit Fokus auf die betriebliche Altersvorsorge.

Die GründerFinanz Hegemann e.K. ist ein Versicherungsmaklerbetrieb mitten im Herzen von Köln.

GruenderFinanz unabhaengiger Versicherungsmakler Koeln Stellenausschreibung Innendienstkraft betriebliche Altersvorsorge bei Versicherungsmakler

Was uns anders macht?

Wir pflegen einen persönlichen und freundschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden. Unsere Gewerbekunden sind hauptsächlich Startups und junge Unternehmen aus der digitalen Branche. Dadurch werden wir ziemlich oft mit sehr spannenden Themen und neuesten Technologien konfrontiert. Zu unseren Privatkunden zählen hauptsächlich Akademiker und sehr viele Gründer und Geschäftsführer.

Wir selber, also die GründerFinanz, sind ein hybrider Makler. Das bedeutet, dass unsere Prozesse digital aufgestellt sind und wir gleichzeitig die beste persönliche Betreuung bieten.

Jetzt suchen wir dich!

Wir suchen ab sofort eine Innendienstkraft für unseren bAV Bereich. Idealer Weise hast du schon Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge oder verfügst über ein schnelles Lernvermögen, Ehrgeiz und Engagement, um dich sicher in dieses Thema einzuarbeiten. Aber auch darüber hinaus ist die Bereitschaft für Weiterbildung erwünscht und wir unterstützen dich sehr gerne dabei.

In deinem beruflichen Alltag bei uns, arbeitest du mit unserem Inhaber und bAV Experten Holger Hegemann zusammen. Ihn wirst du bei allem um die bAV unterstützen. Mit deinem organisatorischen Talent und deiner Liebe für Sorgfalt, Struktur und Ordnung, unterstützt du ihn bei der Terminkoordination, Vorbereitung und Nachbereitung der Termine, Rechnen von Angeboten und dem Onboarding neuer bAV Kunden. Deshalb solltest du auch Freude am Kundenkontakt haben und einen ausgeprägten Sinn für exzellenten Service. Als Dienstleister ist für uns Professionalität selbstverständlich und es gehört zu unseren Werten, stets das Beste für unsere Kunden zu leisten. All das setzt auch voraus, dass du in der Lage bist, selbständig und vorausschauend zu arbeiten.

Als einer der wenigen hybriden Makler Deutschlands sind wir aber der einzige, der ein eigenes digitales Produkt - die Digital BAV - entwickelt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine digitale bAV. Deshalb ist es wichtig, dass du über eine gewissen technische Affinität verfügst. Wir arbeiten mit Office 365, mit Teams, diversen Programmen der Versicherer und einem cloudbasierten Maklerverwaltungsprogramm.

Wenn du mehr über das spannende Thema der Digital BAV erfahren möchtest, schau gerne auf unserer Informationsseite vorbei:

https://www.digitalbav.com

Du bekommst bei uns die Chance Teil dieser spannenden Entwicklung zu sein.

Jetzt noch ein paar Fakten:

Wir können die Stelle sofort besetzen. Bezüglich der Anzahl der Arbeitsstunden, sind wir flexibel (20-40 Stunden pro Woche). Da wir deinen zuverlässigen und kontinuierlichen Support benötigen, verteilt sich deine Arbeitszeit auf 5 Tage (Montag bis Freitag). Ausnahmen zur Umverteilung deiner Stunden auf 3-4 Tage oder das Arbeiten aus dem Home Office sind natürlich auch mal möglich.

Neben einem tollen Team, dem monatlichen Team-Pizza-Lunch und unserem schönen sonnigen Büro mitten im Herzen von Köln, bieten wir dir kostenlose Getränke.

Darüber hinaus bekommst du einen überdurchschnittlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und 600 € Gesundheitsbudget pro Jahr zur freien Verfügung. Denn deine Zukunft und deine Gesundheit liegen uns am Herzen.

Wenn du Teil des GründerFinanz Teams werden möchtest, sende uns deine Bewerbung zu. Die Form (Text oder Video) bleibt dir überlassen. Hauptsache, du gibst uns damit die Gelegenheit, einen Eindruck von dir zu bekommen und genug Infos, damit wir sicher sind, dass diese Stelle zu 100% von dir besetzt werden sollte.

Sende uns deine Bewerbung an Holger Hegemann.

Wir freuen uns auf dich!

Zusammenfassung:

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare oder bessere fachliche Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich bAV oder schnelles Lernvermögen und Bereitschaft zur Einarbeitung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Technisch fit (Office 365, Teams, Kundenverwaltungsprogramm …)
  • Freude am Kundenkontakt

Themenfokus:

  • Betriebliche Altersvorsorge

Charakter:

  • Ehrgeizig
  • Engagiert
  • Sorgfältig
  • Strukturiert
  • Ordentlich
  • Professionell

Aufgaben:

  • Unterstützung des Geschäftsführers
  • Terminkoordination
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen
  • Rechnen von Angeboten
  • Onboarding neuer bAV Kunden
  • Selbständiges und vorausschauendes Arbeiten
  • Serviceorientiertes Arbeiten

Organisatorisches:

  • Die Stelle kann ab sofort besetzt werden
  • Festanstellung
  • 20-40 Stunden pro Woche
Benefits:
  • Tolles Team
  • Team-Pizza-Lunch
  • Schönes Büro mitten im Herzen von Köln
  • kostenlose Getränke
  • Überdurchschnittlicher Zuschuss zur bAV
  • 600 € Gesundheitsbudget pro Jahr

Dein/e Ansprechpartner/in

Holger HegemannHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Holger Hegemann
Inhaber
Hast du noch Fragen?
Hintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen VersicherungsmaklerGründerFinanz unabhängiger Versicherungsmakler Köln shutterstock_1182169849_1 KontaktHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Wir freuen uns auf dich
+49 (0) 221-7900 80 77
Eigelstein 123
50668 Köln
Unser Blog
In unserem Blog versorgen wir dich mit spannenden Infos & News aus der Versicherungswelt. Waaas? Du glaubst nicht, dass Versicherungen spannend sein können? Ließ unseren Blog und überzeuge dich selbst.
Logo GründerFinanz Versicherungsmakler
Webdesign by
Logo Friendventure
Friendventure