Stellenausschreibung: Head (m/w/d) of Gewerbeabteilung bei hybridem Versicherungsmakler

Hi,

mein Name ist Holger und ich bin der Gründer und Inhaber der GründerFinanz, dem unabhängigen Versicherungsmakler in Köln. Vor 10 Jahren habe ich die GründerFinanz gegründet, weil ich meinen eigenen Weg gehen wollte. Bei uns gibt es keine Kaltakquise und wir arbeiten mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Ohne Schlips und Kragen oder auch mit, wenn es das Outfit ist, in dem du dich am wohlsten fühlst. Bei uns ist der Kunde nicht König. Er ist unser Freund. Für unsere Freunde geben wir unser Bestes, wir wollen ihr Bestes und gehen für sie die Extrameile. Hand in Hand und auf Augenhöhe. Und das merkt man in jedem Gespräch.

GruenderFinanz Inhaber Holger Hegemann


Schon bei der Gründung habe ich mir geschworen, diesen Weg zu gehen oder die Branche zu wechseln. Denn ich glaube daran, dass es wichtig ist, seinen Werten zu folgen. Das tun wir auch heute noch. Und zum Glück funktioniert der Weg sehr gut. Ich liebe meinen Job jeden Tag und die GründerFinanz wächst ganz gesund Tag für Tag.

Nun suchen wir weitere Menschen, die die gleichen Werte vertreten und eine Leidenschaft für die Maklertätigkeit im Blut haben und Ihre eigene Zukunft und die der GründerFinanz mitgestalten wollen.

In den letzten 2 Jahren ist unser Team um 6 Teamplayer größer geworden. Wir sind vor Corona den Schritt in die Digitalisierung gegangen und werden stetig die beste hybride Version der GründerFinanz weiterentwickeln. Wir haben uns auf den Weg gemacht, Deutschlands größter hybrider Versicherungsmakler für Startups und deren Teams zu werden.

„Die Zielgruppe Startups hat doch keine Zukunft“, sagte man mir vor 10 Jahren. Und heute ist genau das Gegenteil der Fall. Sie sind die Zukunft und wir versichern die Zukunft. Deshalb sind wir auch bei Versicherern als innovativer Makler gefragter denn je. Unsere Versicherungswelt ist spannend, dynamisch und erfordert Leidenschaft für unsere Branche und die Bereitschaft sich auch in neue Produkte hineinzudenken und Lösungen für unseren Kunden mitzukreieren. Wir akzeptieren nicht den Status quo und wir geben nicht auf, wenn es schwierig wird. Wir setzen uns für unsere Kunden ein. Wenn es sein muss, entwickeln wir sogar mit dem Versicherer zusammen ein neues Produkt. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden versorgt sind.

Unsere Arbeit hört dort aber nicht auf. Aber wem sag ich das? Du weißt genau, wie wichtig es ist, für deine Kunden da zu sein, wenn es wirklich ernst wird. Wenn der Schadenfall eintritt und du für deinen Kunden da sein musst. Manchmal reicht es aus, ein beruhigendes Gespräch zu führen. Manchmal musst du aber auch in die tiefsten Winkel der Versicherungsbedingungen vordringen, um zu belegen, dass der Schaden natürlich versichert und der Schaden deines Kunden gedeckt ist.

Sicherlich hast du bereits gemerkt, welche Leidenschaft ich für Qualität und das Wohlergehen unserer Kunde empfinde. Und für meinen Beruf. Das erwarte ich von allen, die zu unserem Team dazustoßen.

Jetzt aber zu dir. Wir, du und ich, werden in den nächsten Jahren eng zusammenarbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen, du zuverlässig und kompetent bist. Du wirst Teil unseres Teams und sollst einen wichtigen Teil leiten und ausbauen: die Gewerbeabteilung im Bereich Haftpflicht / Komposit, mit dem Fokus auf Vermögenschadenhaftpflicht, D&O & Cyber. Hier musst Du noch kein Profi sein, bringst aber bereits Vorerfahrung und Verständnis für Gewerbeversicherungen mit. Wichtig ist auch die Lernbereitschaft, da wir den Anspruch haben, in unseren Bereichen Experten zu sein und uns regelmäßig weiterbilden.

Wir verfügen über einen gesunden Gewerbebestand, den du betreuen wirst. Da dieser kontinuierlich durch Empfehlungen wächst, muss unser Team dort auch wachsen, um dem Qualitätsanspruch gerecht zu bleiben. Deshalb ist es auch wichtig, dass du perspektivisch ein Team aufbauen und führen kannst.

Dein Arbeitsort ist unser Büro in Köln. Auch wenn Homeoffice möglich ist, legen wir Wert auf den persönlichen Kontakt. Wir müssen uns kennenlernen und meiner Meinung nach geht das am besten, wenn wir uns persönlich begegnen.

Wie viel Zeit du für die Erfüllung deiner Aufgaben in der Woche benötigst und zu welcher Uhrzeit du das machst, ist dir überlassen. Du weißt, wann du am besten arbeitest und wie viel du investieren musst, um deine Ziele zu erreichen. Wie alt oder jung du bist, ist für uns nicht relevant. Ebenso wenig, ob du studiert hast. Viel wichtiger ist, dass du bereits praktische Arbeitserfahrungen im Bereich Gewerbeversicherung mitbringst und dich weiterbildest.

Wir möchten dich fest anstellen. Zusätzlich zu deinem Gehalt wirst du nach dem ersten Anstellungsjahr am Erfolg deiner Abteilung beteiligt.

Wir sind offen für Ideen und entwickeln uns stetig weiter. Neben dem Verhältnis zu unseren Kunden ist auch unsere „Digitalabteilung“ besonders. Zwei unserer Mitarbeiter:innen sind sogar „versicherungsfremd“ und kümmern sich um das Design, Prozessoptimierung und die Digitalisierung. Gemeinsam mit einem der größten Versicherer Deutschlands bauen wir gerade unser eigenes digitales Produkt.

Wir haben noch viel vor und lieben das, was wir tun. Wenn es dir auch so geht, sind wir der richtige Arbeitgeber für dich. Wenn du dir vorstellen kannst, deine Lebenszeit mit uns zu teilen, während du mit voller Leidenschaft mit uns gemeinsam den größten hybriden Versicherungsmakler für Startups aufbaust und uns näher kennenlernen möchtest, melde dich bei uns. Wir möchten langfristig deine berufliche Zukunft sein.

Sende uns deine Bewerbung an Holger Hegemann.

Wir freuen uns auf dich!

Mega.

Zusammenfassung:

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare oder bessere fachliche Qualifikation
  • Praktische Arbeitserfahrungen im Gewerbebereich
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Technisch fit (Office 365, Teams, Kundenverwaltungsprogramm …)
  • Freude am Kundenkontakt

Themenfokus:

  • Gewerbeversicherungen

Charakter:

  • Ehrgeizig
  • Lösungsorientiert
  • Engagiert
  • Sorgfältig
  • Strukturiert
  • Professionell

Aufgaben:

  • Kundenbetreuung
  • Ausbau und Leitung der Gewerbeabteilung

Organisatorisches:

  • Festanstellung
  • 20-40 Stunden pro Woche
Benefits:
  • Tolles Team
  • Team-Pizza-Lunch
  • Schönes Büro mitten im Herzen von Köln
  • kostenlose Getränke
  • Überdurchschnittlicher Zuschuss zur bAV
  • 600 € Gesundheitsbudget pro Jahr

Dein/e Ansprechpartner/in

Holger HegemannHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Holger Hegemann
Inhaber
Hast du noch Fragen?
Hintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen VersicherungsmaklerGründerFinanz unabhängiger Versicherungsmakler Köln shutterstock_1182169849_1 KontaktHintergrundmuster Punkte. Corporate Design von GründerFinanz dem unabhängigen Versicherungsmakler
Wir freuen uns auf dich
+49 (0) 221-7900 80 77
Eigelstein 123
50668 Köln
Unser Blog
In unserem Blog versorgen wir dich mit spannenden Infos & News aus der Versicherungswelt. Waaas? Du glaubst nicht, dass Versicherungen spannend sein können? Ließ unseren Blog und überzeuge dich selbst.
Webdesign by
Logo Friendventure
Friendventure